AKTUELL: Anträge für die SVV am 14.08.19 +++ Tag des Respekts in Potsdam +++ Fortsetzung des Brandenburger 1000-Speicher Programms +++ Mitgliedschaft im Bündnis "Kommunen für biologische Vielfalt" +++ Ideenwettbewerb für Kita/Bürgertreff in der David-Gilly-Straße +++ Sanierung des Fuß und Radweges am Schafgraben +++ Erweiterung des Schulcampus der Gerhart-Hauptmann-Grundschule 12 +++ VBB-Kombiticket für Potsdamer Erstligavereine +++ Kostenloses Schüler- und Azubi-Ticket +++ +++

Götz Friederich

Stadtverordneter

 

Politische Ziele
Ich stehe für mehr Wohnungsbau und damit für mehr bezahlbaren Wohnraum sowie verbesserte sportliche Rahmenbedingungen und intensiveren Kontakte zwischen Schulen, Sportvereinen und der Wirtschaft. Ein optimiertes und vielfältiges kulturelles Angebot sind mir ebenso wichtig, wie eine gut ausgebaute und störungsfreie Infrastruktur für einen fließenden Verkehr.
Ganz allgemein liegt mir die innere Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit am Herzen. Doch auch die Verbesserung der Einzelhandelssituationen, insbesondere für besseres Quartiersmanagement und ein vielfältigeren Branchenmix werde ich mich einsetzen. Darüber hinaus stehe ich - geprägt durch meinen Beruf und mein wirtschaftliches Engagement - fachpolitisch für die wirtschafts-, investitions- und finanzrelevante Entwicklung und Vermarktung der Landeshauptstadt Potsdam.

Persönliche Daten
1962 in Hamburg geboren, verheiratet, zwei Söhne

Tätigkeit
Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Partner einer Rechtsanwalt- & Steuerberatungskanzlei

 

Ausschüsse:

 


Ortsverband
Babelsberg/Zentrum-Ost

Kontakt
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!