AKTUELL: +++ Neue Anträge für die SVV am 06.11.19: Fußballfeld mit Kunststoffbelag im Sportforum Schlaatz +++ Ampelanlagen mit Abbiegespiegeln verbessern +++ Regelung zur Nutzung von E-Scootern in Potsdam +++ Onlinetool zur Vergabe von Potsdamer Sportstätten +++ Ausbau des ÖPNV im Haushalt absichern +++ Mehr für Freizeitaktivitäten nutzbare Zugänge zu den Potsdamer Gewässern +++ Wettkampffähige Sportanlagen für Potsdam +++ Zentrales Zeitzeugenportal für Potsdam +++ Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer an Kreuzungen

Lars Eichert

Stadtverordneter

Persönliche Daten:
geb. 1965 in Wittmund, geschieden, ein Kind

Politische Ziele:
Politische Ziele: Mir ist es wichtig, dass Wohnen in Potsdam bezahlbar bleibt. Daher setze ich mich dafür ein, dass ausreichend neuer Wohnraum durch private Anbieter,  Genossenschaften und die Stadt Potsdam geschaffen. Dabei dürfen die Wohnnebenkosten durch öffentliche Abgaben und städtische Versorgungsbetriebe nicht ständig erhöht werden.
Ein weiteres zentrales Anliegen ist für mich eine Verkehrspolitik, die alle Teilnehmer gleichermaßen berücksichtigt. Sichere Radwege sind mir als Radfahrer dabei genauso wichtig, wie ein gutes Konzept für den Autoverkehr und ein attraktiver ÖPNV.

Tätigkeit:
Jurist, Landesvorsitzender im Verband Haus & Grund Brandenburg und Vorsitzender im Verband Haus & Grund online

 

Ausschüsse:

 

 

Aufsichtsrat:

 


Ortsverband: Stadtbezirksverband: Drewitz/Stern/Kirchsteigfeld

Kontakt:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!