AKTUELL: Anträge für die StVV am 30.01.19 +++ Instandsetzung der Reiherbergstraße im Ortsteil Golm +++ Bürger entlasten, Städte und Gemeinden unterstützen, Zukunft des kommunalen Straßenausbaus sicherstellen +++ Handlungskonzept zur Weiterentwicklung des ÖPNV in Potsdam +++ Einrichtung eines Ernährungsrates prüfen +++ IT an Potsdamer Schulen anschließen +++ Innenstadtsportflächen stärken +++ Stadtwald in Babelsberg entwickeln +++

Clemens Viehrig

Stadtverordneter

Persönliche Daten:
1978 in Potsdam geboren und seitdem ein waschechter Potsdamer

politische Ziele:
Als gebürtiger Potsdamer liegt mir unsere Stadt sehr am Herzen. Deshalb möchte ich an den zukünftigen Entwicklungen mitwirken und meinen Teil dazu beitragen, dass Potsdam weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt.
Als aktiver Sportler in einem kleinen Potsdamer Verein sehe ich mich zudem als Vertreter der Sportlerinnen und Sportler, denen ich wieder eine Stimme im Stadtparlament geben möchte. Außerdem werde ich mich in den Bereichen Bildung und Infrastruktur (Schule, Verkehr, Sport) einbringen.

 

Tätigkeit:
wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem Abgeordnetenbüro des Deutschen Bundestages

Ausschüsse:
Vorsitzender im Ausschuss für Bildung und Sport

stellv. Mitglied im Hauptausschuss

Luftschiffhafenbeirat

Ortsverband:
Stadtbezirksverband Potsdam Innenstadt/Nord


Kontakt:
www.clemensviehrig.de    ---     Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!