CDU-Fraktion Potsdam

Profil

 Clemens Viehrig

Clemens Viehrig



Kontakt



Funktion: stv. Fraktionsvorsitzender

Internet: https://www.clemensviehrig.de



Zur Person




Mitglied im Ausschuss:
  • Bildung und Sport
  • Ordnung und Sicherheit
Persönliche Daten:
1978 in Potsdam geboren und seitdem ein waschechter Potsdamer
 
politische Ziele:
Als gebürtiger Potsdamer liegt mir unsere Stadt sehr am Herzen. Deshalb möchte ich an den zukünftigen Entwicklungen mitwirken und meinen Teil dazu beitragen, dass Potsdam weiterhin attraktiv und lebenswert bleibt.
Als aktiver Sportler in einem kleinen Potsdamer Verein sehe ich mich zudem als Vertreter der Sportlerinnen und Sportler, denen ich wieder eine Stimme im Stadtparlament geben möchte. Außerdem werde ich mich in den Bereichen Bildung und Infrastruktur (Schule, Verkehr, Sport) einbringen.
 
Tätigkeit:
Referent im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
 
Ortsverband:
Stadtbezirksverband Potsdam Innenstadt/Nord